meine lehrmeister

stellvertretend für all die anderen:

Oskar

Der energiegeladene Intelligenzbolzen, der einem so manchen Nerv rauben kann, lehrt mich Ruhe zu bewahren und geduldig zu bleiben und Ruuuhe zu bewahren...

Susi

Die ehemalige Angstbeisserin, lehrte mich Geduld, Ruhe, sanfte Körpersprache und "zurücknehmen"- wenn ich zu unentspannt oder laut war, fiel sie in den "Blümchenmodus" und nichts ging mehr...

 

Carla

 

Die selbstbewusste Chefin, lehrte mich viel über Erziehung unter Hunden und dass ein Grenze setzen mitunter recht heftig ausfallen kann, wenn die vorherigen Warnungen missachtet werden... 


Rigo

Der Exkettenhund+ Langzeittierheiminsasse, lehrte mich auf feinste Nuancen in Mimik/Gestik zu achten...

Ricki

Die zum Teil mit der Hand aufgezogene Wölfin, lehrte mich ebenso feinste Anzeichen zu lesen...

 

Pekari,Büffel, Lama, Rentier&Co.

lehrten mich Sozialverhalten beobachten, daraus Schlüsse zu ziehen und durch das Gelernte selbst Teil des Sozialgefüges zu werden...